Felix Scheer

Thermoboy FK: Karneval der Tiere
Foto: Daniel Weigel

Felix ist Musiker, Theatermacher und Kulturwissenschaftler.

Arbeit als Konzertveranstalter, Festivalorganisator, Bauarbeiter und Filmvorführer im Erotikkino. Dann Studium Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim. Seit 2010 Performer, Texter, Produktionsleitung, Bühnenbildner u.a. in den Theaterformationen James & Priscilla, Thermoboy FK, MedingScheerTibbe und Künstliche*Szene republikweit aktiv.

Außerdem: Hörspiele und sogenannte Kleinkunst in Südostniedersachsen. Er komponiert Theatermusik, entwirft Bühnenbilder und arbeitet manchmal als Sprecher (und bewirbt dabei meistens lustige Produkte mittelständischer Unternehmen). Einige seiner Themen sind Pop, Patriarchat, Nation und mediale Feedbackschleifen. Außerdem erlebt er gerade seinen dritten Herbst in der 1. Fußball-Kreisklasse und verkleidet sich hin und wieder als Singer-Songwriter TCHAIR.

www.jamespriscilla.de
www.thermoboyfk.net
www.kuenstlicheszene.de
https://www.instagram.com/tchair666/

James und Priscilla: Unser großes Album elektrischer Tage
Foto: Jakub Simcik
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner